Schöner fernsehen

Gelobtes Land, verfluchtes Land

Gelobtes Land, verfluchtes Land

17.03.2019

Wie vielfältig die Filmgeschichte die Gegenwart spiegelt, führt eine kluge Arte-Dokumentation vor Augen: Die Western von John Ford zeigten schon vor 80 Jahren die tiefen Risse in der US-Gesellschaft. mehr...

kurz & krass

Betrunkener flüchtet mit elektrischem Rollstuhl vor der Polizei

Betrunkener flüchtet mit elektrischem Rollstuhl vor der Polizei

14.03.2019

Erst wollte er ein Fahrrad stehlen, dann flüchtete er vor der Polizei - betrunken und mit einem Rollstuhl, den er nicht brauchte. Ein 21-Jähriger aus Baden-Württemberg hat nun gleich mehrfach Ärger mit der Justiz. mehr...

Elterncouch

Lob der allgemeinen Verunsicherung

Lob der allgemeinen Verunsicherung

10.03.2019

In einer Hamburger Kita waren "Indianerkostüme" zum Fasching unerwünscht. Theodor Ziemßen ist verunsichert - und findet genau deswegen die passende Kostümidee für nächstes Jahr. mehr...

Tier macht Sachen

Die kurze, steile Karriere von Wildsau Luise

Die kurze, steile Karriere von Wildsau Luise

04.03.2019 | Von Philine Gebhardt

Bisschen fett, aber ausdauernd und mit untrüglichem Gespür - eine Wildsau war 1985 die wohl beliebteste Polizistin Niedersachsens. Medien feierten die Schnüfflerin weltweit, Bürokraten wollten Luise feuern. mehr...

Angetippt

Das sind die spannendsten Apps im Februar

Das sind die spannendsten Apps im Februar

26.02.2019 | Von Tobias Kirchner

Ein Weltraumkäfer im Geschwindigkeitsrausch, neue Lichteffekte für Smartphone-Fotos oder erste Karate-Übungen: zehn aktuelle App-Empfehlungen. mehr...

Datenlese

Tempolimit könnte bis zu 140 Todesfälle im Jahr verhindern

Tempolimit könnte bis zu 140 Todesfälle im Jahr verhindern

23.02.2019 | Von Patrick Stotz

Ein Tempolimit auf Autobahnen widerspreche dem gesunden Menschenverstand - sagt Verkehrsminister Andreas Scheuer. Tatsächlich würde es viele Leben retten, wie Berechnungen des SPIEGEL-Datenteams ergeben. mehr...

Radel verpflichtet

Alter Falter

02.02.2019 | Von Ralf Neukirch

Gesägt, getan

Verflixte Kiste

06.01.2019 | Von Benjamin Schulz

Angeklickt

Zehn (kurze!) Games für die Festtage

25.12.2018 | Eine Auswahl von Carsten Görig

SPIEGELblog

UPDATE: SPIEGEL gegen Maffay - 5:0

08.10.2018 | Von der SPIEGEL-Rechtsabteilung

Ausgegraben

Buch oder Leben!

20.04.2018 | Von Angelika Franz

Nachgeforscht

Die surrende Rasierklinge

27.02.2018 | Von Haluka Maier-Borst

Das selten coole Wohnmobil

Jetzt ist Schloss!

13.01.2018 | Von Christian Frahm und Jürgen Pander

Zettelgold

Warum in Göttingen in der Sauna gewählt wird

03.05.2017 | Von Frauke Lüpke-Narberhaus

Das Pisten-Blog

Das kurze Vergnügen

03.02.2017 | Von Johanna Stöckl

Stars and Stripes

Platz in der Schlange zu verkaufen

20.09.2015 | Von Jiffer Bourguignon, Washington

Amtlich

Lang lebe Lemmy!

28.08.2015 | Von Boris Kaiser

Grünzeug

Verfluchte Schinderei

28.04.2015 | Von Patricia Dreyer

Fesch in Berlin

Senna, 34, aus Frankfurt

18.01.2014 | Von Anna-Lena Roth