Archiv Panorama

Brauerei-Brand in Franken: Feuer vernichtet 300 Bierfässer

Brauerei-Brand in Franken: Feuer vernichtet 300 Bierfässer

18.11.2018, 11:30 Uhr

Eine Brauerei in der Nähe von Nürnberg ist teilweise abgebrannt. Warum das Feuer ausbrach, ist unklar. Die Hitze war so groß, dass auch 300 Bierfässer zerstört wurden. mehr...


Tödlicher Unfall bei Duisburg: 19-Jähriger aus Auto geschleudert und überfahren

Tödlicher Unfall bei Duisburg: 19-Jähriger aus Auto geschleudert und überfahren

17.11.2018, 17:48 Uhr

Auf der A59 bei Duisburg ist ein 19-Jähriger ums Leben gekommen. Er wurde aus dem Auto geschleudert und von einem anderen Wagen überrollt. Die vier weiteren Insassen wurden teils schwer verletzt. mehr...

USA: Trump will Brandopfer in Kalifornien besuchen

USA: Trump will Brandopfer in Kalifornien besuchen

17.11.2018, 15:14 Uhr

Nach den Waldbränden in Kalifornien ist die Zahl der Toten auf 74 gestiegen, mehr als tausend Menschen werden noch vermisst. Nun will US-Präsident Trump Betroffene der Katastrophe treffen. mehr... Video ]


Schneechaos in den USA: Acht Menschen sterben bei Winterstürmen

Schneechaos in den USA: Acht Menschen sterben bei Winterstürmen

17.11.2018, 14:56 Uhr

Rutschige Straßen, Verkehrsunfälle, 30 Zentimeter Neuschnee: Bei Schneestürmen sind im Osten und Süden der USA mindestens acht Menschen ums Leben gekommen. In New York wächst der Unmut über die Behörden. mehr...

Konstanz: Ein Toter bei Feuer in Krankenhaus

Konstanz: Ein Toter bei Feuer in Krankenhaus

17.11.2018, 14:24 Uhr

Bei einem Brand in einem Klinikum in Konstanz ist ein Mann gestorben, 14 Menschen wurden verletzt. Das Feuer brach offenbar in einem Patientenzimmer aus. mehr...


Sauerland: 17-Jähriger haut Polizistin Hantel gegen den Kopf

Sauerland: 17-Jähriger haut Polizistin Hantel gegen den Kopf

17.11.2018, 13:18 Uhr

Bei einer Festnahme im Sauerland hat sich ein 17-Jähriger gewehrt. Er attackierte Polizisten mit einem Tisch und einer Hantel, spuckte und biss. Drei Beamte wurden bei dem Einsatz verletzt - zwei davon schwer. mehr...

Tier macht Sachen: Truthahn wird Ehrenbürgermeister in Wisconsin

Tier macht Sachen: Truthahn wird Ehrenbürgermeister in Wisconsin

17.11.2018, 12:03 Uhr

Er hat eine steile Karriere hingelegt: Smoke, ein Truthahn aus dem US-Bundesstaat Wisconsin. Das Tier trieb sich solange auf den Straßen herum, bis es zum Ehrenbürgermeister seiner Heimatstadt ernannt wurde. mehr... Forum ]


Einkaufswagenmann von Melbourne: Vom Helden zum Häftling

Einkaufswagenmann von Melbourne: Vom Helden zum Häftling

17.11.2018, 10:46 Uhr

Er stoppte mit seinem Einkaufswagen einen islamistischen Messerstecher in Melbourne - und wurde als Held gefeiert. Nun stand der Obdachlose Michael Rogers selbst vor Gericht - wegen Einbruchs und Diebstahls. mehr...

Indonesien: Eingeschlossener Tiger nach mehreren Tagen gerettet

Indonesien: Eingeschlossener Tiger nach mehreren Tagen gerettet

17.11.2018, 10:33 Uhr

Einer der seltenen Sumatra-Tiger hatte sich in einen Keller verirrt und war dort mehrere Tage lang eingesperrt. Die Befreiung war spektakulär. mehr...


Nordrhein-Westfalen: 1700 Schweine sterben bei Großbrand

Nordrhein-Westfalen: 1700 Schweine sterben bei Großbrand

17.11.2018, 09:18 Uhr

Die Scheune stand seit dem frühen Samstagmorgen in Flammen: Durch einen Großbrand bei einem Schweinezüchter in Mettingen sind 1700 Tiere verendet. mehr...

Maskenmann und Funkenschlag: Die Bilder der Woche
AP

Maskenmann und Funkenschlag: Die Bilder der Woche

17.11.2018, 09:11 Uhr

Kalifornien brennt, der Treck der Südamerikaner erreicht die US-Grenze, Erinnerung an der Ersten Weltkrieg. Trauer um ertrunkene Flüchtlinge. Das sind die Fotos der Woche. mehr...

Sexuelle Übergriffe durch Kleriker: Missbrauchsbeauftragter Ackermann kritisiert andere Bischöfe

Sexuelle Übergriffe durch Kleriker: Missbrauchsbeauftragter Ackermann kritisiert andere Bischöfe

17.11.2018, 08:34 Uhr

Der Trierer Bischof Stephan Ackermann kritisiert im SPIEGEL die mangelnde Kooperationsbereitschaft mancher Bischöfe bei der Aufarbeitung des Missbrauchsskandals in der Kirche. Von Felix Bohr mehr...

Höchste zivile Auszeichnung: Trump ehrt Elvis Presley mit Freiheitsmedaille

Höchste zivile Auszeichnung: Trump ehrt Elvis Presley mit Freiheitsmedaille

17.11.2018, 00:55 Uhr

US-Präsident Trump hat den "King of Rock'n'Roll" posthum mit der "Medal of Freedom" geehrt: Elvis Presley sei einer der beliebtesten Künstler, sagte Trump - und würdigte dessen tiefen Patriotismus. mehr...