Waldbrand: Schließung des Yosemite-Nationalparks verursacht hohen Schaden

Waldbrand Schließung des Yosemite-Nationalparks verursacht hohen Schaden

Immer noch hängt der Rauch der Waldbrände im Yosemite-Tal - aber Touristen können den berühmten US-Nationalpark wieder besuchen. Die dreiwöchige Schließung hat hohe finanzielle Schäden zur Folge. mehr... Forum ]

Radtour durch Havanna: Cruisen zwischen Oldtimern

Radtour durch Havanna Cruisen zwischen Oldtimern

Martin Staub war einst Finanzberater in Saarbrücken, jetzt leitet er Radler auf selbst gebauten Lowrider-E-Bikes durch Havanna. Eine Tour führt zu den versteckten Ecken der Stadt - zu Street-Art-Künstlern und in überwucherte Fabrikruinen. Von Rainer Müller mehr...


Urlaub in den Vereinigten Emiraten: Zurück zur Natur

Urlaub in den Vereinigten Emiraten Zurück zur Natur

Dubai ist zu luxuriös und irgendwie künstlich? Wie wäre es dann mit einem Klettersteig in Ras al-Chaima oder einem Wadi in Fudschaira? Wer in die Emirate reist, kann auch Kultur und Natur erleben. mehr... Forum ]

Torngat-Mountains-Nationalpark in Labrador: Torngarsok! Ein Eisbär!

Torngat-Mountains-Nationalpark in Labrador Torngarsok! Ein Eisbär!

Der äußerste Norden von Labrador gehört zu den unwirtlichsten Gegenden der Welt. Für die Inuit aber waren die Torngat Mountains bis zu ihrer Zwangsumsiedlung viele Jahrtausende lang Heimat. Nun kehren sie zurück. Von Ole Helmhausen mehr... Forum ]


Räumung der Khao San Road in Bangkok: Ende des wunderbaren Chaos

Räumung der Khao San Road in Bangkok Ende des wunderbaren Chaos

Quirlig, bunt und verrufen war die Khao San Road. Jetzt verliert die berühmteste Backpacker-Straße der Welt ihren Charme. Bangkoks Behörden vertreiben Streetfood-Stände und Straßenhändler. Doch es gibt Widerstand. mehr... Forum ]

Abgesagte Verlosung: Airbnb will doch keine Übernachtung auf Chinesischer Mauer anbieten

Abgesagte Verlosung Airbnb will doch keine Übernachtung auf Chinesischer Mauer anbieten

Eigentlich wollte Airbnb eine exklusive Übernachtung auf der Chinesischen Mauer verlosen. Doch nach kritischem Feedback sagte das Unternehmen den Wettbewerb ab. mehr... Forum ]


"Katapult" in Queenstown: Bungee-Jumping war gestern

"Katapult" in Queenstown Bungee-Jumping war gestern

Ein Neuseeländer hat einst das Bungee-Seil erfunden - nun gibt es auf der Südinsel eine neue Attraktion: ein "Katapult", das Adrenalinjunkies mit bis zu 100 km/h in eine Schlucht schleudert. mehr... Forum ]

Interview mit Survival-Trainer: "In der Wildnis lernt man, einfache Dinge zu schätzen"

Interview mit Survival-Trainer "In der Wildnis lernt man, einfache Dinge zu schätzen"

Feuer, Schutz, Wasser und Nahrung - das benötigt man in der Natur zum Überleben. Sagt Creek Stewart. Der US-Survival-Trainer über die Entfremdung von der Natur, den größten Fehler und die wichtigste Fähigkeit in der Wildnis. Ein Interview von David Bedürftig mehr... Video | Forum ]


Hindu-Pilger in Nepal: Bitte um Glück
DPA

Hindu-Pilger in Nepal Bitte um Glück

Schon am Morgen bilden sich Schlangen am Pashupatinath-Tempel in Kathmandu. Pilger verehren am Shrawan-Sombar den hinduistischen Gott Shiva. mehr...