"European Outdoor Filmtour": Wo selbst Helikopter scheitern

"European Outdoor Filmtour" Wo selbst Helikopter scheitern

Auf einen Achttausender klettern? Der Franzose Antoine Girard fliegt lieber mit dem Gleitschirm auf die höchsten Berge der Welt: Bei der "European Outdoor Filmtour" erzählt er, warum er nicht die Höhe fürchtet - sondern die Menschen am Boden. Von Katherine Rydlink mehr... Video | Forum ]

Grönland-Expedition: Wir sind Helden

Grönland-Expedition Wir sind Helden

Die Inlandeis-Überquerung Grönlands ist geschafft. Bergsteiger Stefan Glowacz und sein Team starten die Rückfahrt mit dem Segelschiff "Santa Maria" - und wollen noch einmal klettern. Trotz heftiger Herbststürme. mehr... Video ]


Reise-Experiment: In Unterhose auf nach Schottland

Reise-Experiment In Unterhose auf nach Schottland

Fabien und David wollen von Berlin nach Schottland reisen - ohne Geld, sogar ohne Klamotten. Ihr Plan: Sie verlassen sich auf die Hilfsbereitschaft fremder Menschen. Von Katherine Rydlink mehr... Forum ]

Dunhuang in China: Beten in der Wüste
ALEKSANDER PLAVEVSKI/ EPA-EFE/ REX/ Shutterstock

Dunhuang in China Beten in der Wüste

Die Oasenstadt Dunhuang liegt weit im Nordwesten Chinas. Der frühere Knotenpunkt der Seidenstraße zieht noch heute Millionen Besucher an - mit einmaligen Felsformationen und Hunderten Tempelhöhlen. mehr...


Grönland-Expedition von Stefan Glowacz: Warten auf Wolf

Grönland-Expedition von Stefan Glowacz Warten auf Wolf

Noch sind es 400 Kilometer bis zur Ostküste Grönlands. Bergsteiger Stefan Glowacz sorgt sich: Wird Kapitän Wolf Kloss mit seinem Schiff dort sein? Reicht der Proviant? Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. mehr... Video ]

US-Kleinstadt Leavenworth: Bayern ist überall

US-Kleinstadt Leavenworth Bayern ist überall

Leavenworth liegt im Nordwesten der USA - und sieht aus wie ein bayerisches Dorf samt Oktoberfest. Das deutsche Image bewahrt die Stadt vor dem Aussterben. mehr... Forum ]


Trekkingtour in Zanskar: Himmelhoch im Himalaja

Trekkingtour in Zanskar Himmelhoch im Himalaja

Im ehemaligen buddhistischen Königreich Zanskar liegen Dörfer und Klöster, die zu den abgelegensten im Himalaja zählen. Wer sie erreichen will, muss zu Fuß gehen - und erlebt eine spektakuläre Bergwelt. mehr... Forum ]

Profikletterer im Yosemite-Nationalpark: Der Fels gegen Liebeskummer

Profikletterer im Yosemite-Nationalpark Der Fels gegen Liebeskummer

Als junger Mann sägt er sich aus Versehen einen Finger ab - und doch wird er einer der besten Kletterer der Welt: Der Extremsportler Tommy Caldwell gibt nie auf. Dann verlässt ihn seine Frau. Von Katherine Rydlink mehr... Forum ]


Grönland-Expedition von Stefan Glowacz: Kiten bei minus 40 Grad

Grönland-Expedition von Stefan Glowacz Kiten bei minus 40 Grad

Der Extremkletterer Stefan Glowacz will Grönland überqueren, doch ohne Kites hätte er keine Chance. Was aber tun, wenn er die Segel kaum einsetzen kann - und die Temperaturen bis auf minus 40 Grad sinken? mehr... Video ]