DIESE WOCHE
Ausgabe 34/2018
DIRK FELLENBERG / DER SPIEGEL
Der digitale SPIEGEL - immer freitags ab 18:00 Uhr!
    Sie können die aktuelle Ausgabe des digitalen SPIEGEL für Tablets, Smartphones oder in der Web-Version bereits freitags ab 18 Uhr herunterladen. Der gedruckte SPIEGEL erscheint im Inland dann samstags. Den digitalen SPIEGEL können Sie im Einzelkauf erwerben oder im Monatsabonnement von SPIEGEL+ beziehen.

Was ist der digitale SPIEGEL?

Wie kann ich den digitalen SPIEGEL lesen?

Was kostet das?

Warum brauche ich eine SPIEGEL-ID?

Sie können damit:

Folgen Sie dem SPIEGEL

Die Bienen-Retter

VI­SU­AL STO­RY Jens Kein­hörs­ter ist der Herr über 200 Völ­ker. Da­für lebt er recht be­schei­den: Er steht auf Wo­chen­märk­ten und ver­kauft, was sei­ne Heer­scha­ren pro­du­ziert ha­ben – Ho­nig, sechs Euro das Glas. Kein­hörs­ter ist ei­ner der we­ni­gen hun­dert Be­rufs­im­ker in Deutsch­land. Da­bei sind sie im Kampf ge­gen das In­sek­tenster­ben so wich­tig wie nie zu­vor.

MICHAEL SOHN / AP

Die Rache der Techniker

Jah­re­lang hat der Volks­wa­gen-Kon­zern ver­sucht, ei­ner klei­nen Grup­pe von In­ge­nieu­ren die Schuld für den Die­sel­be­trug zu ge­ben. Jetzt aber ge­ra­ten Top­ma­na­ger und Vor­stän­de im­mer stär­ker ins Vi­sier der Er­mitt­ler.

HC PLAMBECK / DER SPIEGEL

Thilo Bode

Der Food­watch-Grün­der warnt im SPIE­GEL-Ge­spräch vor der Macht der Kon­zer­ne. Ist die De­mo­kra­tie in Ge­fahr?

FURKAN TEMIR

Verzockt

US-Sank­tio­nen ha­ben den Nie­der­gang der tür­ki­schen Wirt­schaft be­schleu­nigt. Öko­no­men fürch­ten, dass die Kri­se auf an­de­re Län­der über­greift. Nun droht Prä­si­dent Erdoğan auch noch da­mit, die Nato zu ver­las­sen.

SLAVICA / DER SPIEGEL

Okwui Enwezor

Der Ku­ra­tor im SPIE­GEL-Ge­spräch über Ras­sis­mus, den Ab­schied vom Haus der Kunst und sei­ne schwe­re Krank­heit.

BACKGRID UK / BESTIMAGE

Nicki Minaj und Ariana Grande

sind die Pop­stars des Ins­ta­gram-Zeit­al­ters: nar­ziss­tisch, se­xua­li­siert. Bei­de ver­öf­fent­li­chen neue Al­ben.

Login für Kunden und Neu-Kunden
Inhaltsverzeichnis
Deutschland
Zitat der Woche / Keine Milliardenhilfen für Bauern / Bundesfinanzministerium hat sich verrechnet
CDU:  Die Partei diskutiert mögliche Bündnisse mit den Linken
Parteien:  In der CSU hat bereits die Suche nach einem Schuldigen für die drohende Wahlniederlage begonnen
Behörden:  Wie es zu Hunderten fragwürdigen Asylbescheiden in Bremen kommen konnte
SPD:  Der hessische Spitzenkandidat Thorsten Schäfer-Gümbel wird zum Symbol der Misere seiner Partei
Migration:  Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius kritisiert die Flüchtlingspolitik der Bundesregierung
Diplomatie:  Die höchst unterschiedliche Praxis deutscher Spitzenpolitiker bei der Weinauswahl
Überlebende:  73 Jahre nach dem Holocaust besucht Josef Salomonovic den Ort seiner Rettung
Natur:  Der leidige Umgang mit den Wespen
Ganzes Inhaltsverzeichnis anzeigen ▼